www.Kiebart.de 

Startseite Impressum Kontakt  

Auf dem Weg zur Weltformel...
Das Kontraxiom

Das Kontraxiom
Vergangenheits-Änderung

Dass sich die Zukunft ändern kann oder dass man einen - wenn auch wie die meisten glauben - geringen Einfluss auf die Zukunft hat, glaubt heute jeder normale Mensch - zu wissen...

Wie verhält es sich mit der Änderung der Vergangenheit...? Damit meine ich nicht irgendwelche historischen Fakten, die ausgegraben werden und ein bestehendes Fakt umwerfen, sondern konkret eine bewusst herbeigeführte Änderung wie zum Beispiel die "Löschung" des 2. Weltkriegs oder ähnliches....

 

Viele Menschen wären gar nicht tot, sondern würden noch leben bzw. hätten noch Nachwuchs erzeugt und würden auf/in dieser unserer Welt sein. Viele Bücher und andere Schriftwerke wären nicht existent oder hätten einen anderen Inhalt. Viele Bauwerke wären noch da. Einige Erfindungen gäbe es nicht, andere wären neu... Die Staatenaufteilung wäre eine andere. Die Politiker wären teilweise ausgewechselt. Mit kurzen Worten: Die Welt wäre eine ganz andere, als die, die wir gerade erleben.

Wenn unser Gehirn - wie später genauer beschrieben - keine Art riesiger Computerspeicher ist, sondern eine Art Zeitmaschine, die auf vergangene Momente (auf die Vergangenheit) zurückgreift, würde folgendes passieren:

KEINER von uns würde irgendetwas bemerken oder vermissen oder irritiert sein!!! Weil ja unsere ganzen Erinnerungen auf den veränderten (gemeinsamen) Zeitstrom zugreifen, wäre dieser in sich wieder logisch und einsichtig. Niemand käme auch nur auf die Idee, dass irgendwann ein solcher Weltkrieg stattgefunden hätte.

Der Gedanke oder die Idee, dass die Vergangenheit fest eingebrannt / eingefroren ist und nicht im Nachhinein geändert werden kann, entspringt der menschlichen Psyche, die momentan davon ausgeht (kollektiver Glaube), dass sich in unserem Kopf ein Speicher befindet, der ja alles festhält und nicht von außen schlüssig verändert werden kann. Die Änderung in einem einzelnen Kopf würde ja mit den Erinnerungen der anderen Menschen kollidieren, da die Informationen ja Milliardenfach redundant - eben in jedem Kopf - gespeichert sind!

Sicherlich schätzen schon die ersten Experten, die meine Gedanken zur Vergangenheits-Änderung verstanden haben, die notwendige "Energie" gewaltig hoch ein, um den 2. Weltkrieg zu löschen... Falls die Energieform überhaupt existiert und auch (von Menschen) gefunden werden kann...

2009 ergänze ich: Die Science-Fiction-Welt ist um viele Filme zu diesem Thema gewachsen. Das Gehirn wurde auch durch Kernspin-Tomographen und fortschreitender Computertechnologie nicht prinzipiell erkannt.