www.Kiebart.de 

Startseite Impressum Kontakt  

Auf dem Weg zur Weltformel...
Das Kontraxiom

Das Kontraxiom
Grundlegendes

Gerade bei einer neuen Anschauung der Welt ist es wichtig, jedes Teilchen, jeden Aspekt zu verstehen, um das Ganze zu begreifen, denn auch hier gilt: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!".

Dem Skeptiker unter den Lesern möchte ich noch auf einen Punkt aufmerksam machen. Die alte, aber noch geltende Annahme bzw. Gegenthese, die quasi stillschweigend von den heutigen Physikern gemacht wird (Ein Atom expandiert weder, noch zieht es sich zusammen, sondern behält seine ursprüngliche Größe), ist sicherlich genauso schwer zu beweisen, wie das Kontraxiom, braucht allerdings mehr "Hilfskonstrukte" und mehr sich widersprechende Modelle als die bis hier aufgestellte Theorie, die ja nicht nur ein "Modell" sein soll, sondern vielmehr aufzeigt, wie man bisher ungeklärte Phänomene erklären kann.

Für ein angenommenes "objektives" Wesen ohne mangelhafte, weil lediglich 3-dimensional, Sinnesorgane und der Flexibilität eines Kindes ohne Wissensballast, wäre die neue Theorie höchst wahrscheinlich leichter zu begreifen, als die alte.

Verzeihen möge mir der Leser meinen Sprachausdruck und meine Rechtschreibfehler in dieser Rohfassung, ich hatte allerdings nie die Absicht, ein stilistisches Meisterwerk aufs Parkett zulegen.

Mithilfe erbitte und erhoffe ich mir vom Leser dadurch, dass er nicht nach Widersprüchen sucht, um sein bisheriges Wissen zu erhalten, sondern den Gedankenakrobatismus mitspielt, um neue Teilaspekte mit dem Kontraxiom zu beschreiben. Das Kontra-Axiom oder Kontraktionsaxiom sollte also helfen, die Welt etwas ideenreicher, phantastischer, aber auch würdevoller zu machen, wobei ich diese Gedankenspielerei mit dem scheinbar Unmöglichen für geeignet halte, Schritte in diese Richtung zu unternehmen.

Ich habe, und werde auch weiterhin, diese Aufzeichnungen in Etappen schreiben, wodurch sicherlich Gedankensprünge und Wiederholungen unabdingbar sind, denn mal fehlt mir die Zeit und ein anderes Mal die Geduld, auf sprudelnden Gedankenreichtum zu warten.

Ich erwarte Nichts und Alles. Nichts, weil der Leser sich nicht verpflichtet fühlen soll oder durch einen GRAVierenden Gegenbeweis die alte Theorie bewiesen wird. Alles, weil ich hoffe, dass mein Menschenleben ausreicht, die alte Theorie, z.B. durch ein einfaches Experiment, zu widerlegen und ein Weltbild in die Mottenkiste zu legen, von dem ein einzelner Mensch immer kleiner werdende Bruchstücke, nie aber das Gesamte begreifen kann und wird.

In besagte Kiste gehört dieses Weltbild allein aus dem Grund, dass die dazu notwendigen Fachsprachen an den Turmbau zu Babel erinnern. "Und einer verstand des anderen Sprache nicht". Wussten Sie, dass in einem recht neuen Wissenschaftsgebiet, der Informatik (Elektronische Datenverarbeitung), ca. 20 (Computer-)Sprachen existieren - mit wachsender Tendenz -, von denen ein Spezialist zwei bis drei! beherrscht? Wussten Sie, dass es an Zufall grenzt, wenn ein äußerst erfahrener Computerprogrammierer einen technischen Fehler im Computer lokalisieren und beheben kann? Wussten sie, dass das Spezialistentum - wenigstens Alles von sehr Wenigem zu wissen - verleitet, sich in immer kleiner werdende Wissensportionen vorzuarbeiten? Wussten Sie, dass das genau der richtige Weg ist, um Alles über Nichts (Mathematischer Grenzwert) zu wissen? Bzw. Nichts über das Ganze? Wussten Sie, dass die Menschen im Mittelalter glaubten, die Erde sei eine Scheibe, weil sie ganz ihrem natürlichen Menschenverstand vertrauten? Oder wussten Sie, dass die Menschen mit ähnlichen Argumenten die Ansicht verteidigten, alle Sterne, der Mond und auch die Sonne drehe sich um die Erde? Kennen Sie die Hemmschwelle, die nur dadurch entsteht, dass wir nicht in der Lage sind, hohe, relativistische Geschwindigkeiten zu erzeugen (mit großer Masse), an die Relativitätstheorie und der daraus resultierenden Zeitdilatation zu GLAUBEN? Genügen eigentlich Logik und Worte, um zu überzeugen? Oder werden im Marketing und in der Werbung andere Methoden angewandt? Bessere? Ein Pseudo-Sprichwort wie "Zimt macht stark!" ist anscheinend glaubwürdiger und wird von Menschen eher akzeptiert als manche handfeste Tatsache, jedenfalls wenn man es öfter oder von vielen Seiten hört. Gegen den Strom zu schwimmen scheint dem Herdenwesen "Mensch" nicht zu liegen (behagen).